Meldungen

Politik zwischen Matjesfilet und Rollmops

07. März 2017 | Kommunalpolitik

Informierten über das politische Geschehen. Hauzenberg. Den Beginn der Fastenzeit nutzt der Hauzenberger SPD-Stadtverband mit seinen drei Ortsvereinen traditionellerweise dafür, den Bürgern das politische Geschehen nahezubringen und schmackhaft zu machen. So ist zum wiederholten Mal im Gasthaus "La Plata" Kommunal-, Kreis-, Landes- und Bundespolitik mit Fisch auf dem Teller serviert worden.

mehr…

CHRISTIAN FLISEK: NSA - BUNDESKANZLERIN MERKEL MUSS REDE UND ANTWORT STEHEN

von Christian Flisek
16. Februar 2017 | Innenpolitik / Sicherheit

Christian Flisek, Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, zur Befragung der Bundeskanzlerin vor dem Untersuchungsausschuss:

mehr…

Hauzenberg

Zum Gackern: Hühner und Zwerge geben Vollgas

Spektakuläres Schlittenrennen feiert famose Wiedergeburt – Hunderte Zuschauer – Von SPD organisiert. Für die Kleinen gabs Medailen

mehr…

Flisek besorgt über die Lage der Pressefreiheit in der Türkei

von Christian Flisek
13. Februar 2017 | Außenpolitik

Trotz Kritik aus der Türkei, hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) den türkischen Journalisten Can Dündar als Festredner und Ehrengast zum diesjährigen Neujahrsempfang des Justizministeriums eingeladen. Der Passauer Bundestagsabgeordnete Christian Flisek (SPD) nutzte die Gelegenheit, um sich mit dem ehemaligen Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung Cumhuriyet über die politische Lage in der Türkei auszutauschen.

mehr…

Flisek trifft neue Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge

von Christian Flisek
02. Februar 2017 | Integration und Migration

Christian Flisek traf in der vergangenen Woche Jutta Cordt, die seit Anfang des Jahres 2017 das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leitet.

mehr…

SPD will es besser machen

01. Februar 2017

Hauzenberg. Mit Alois Holzinger und Edwin Resch wurden bei der Jahresfeier des SPD-Ortsvereins Hauzenberg zwei verdiente SPDler gewürdigt.

Jahresfeier 2017 MdB Christian Flisek, MdL Bernhard Roos und Ortsvorsitzender Andreas Anetzberger zeichneten die Geehrten aus. Alois Holzinger habe lange vor der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden in seiner 40-jährigen Mitgliedschaft die SPD als Ortsvorsitzender, Kreisrat und langjähriger Stadtrat geprägt. Weiter wurde auch Edwin Resch für 25 Jahre in der SPD geehrt. Es sei heute keine Selbstverständlichkeit mehr, sich für so eine lange Zeit für eine Partei zu engagieren. Christian Flisek, Bernhard Roos und SPD-Unterbezirksvorsitzender Andreas Winterer überreichten auch Neumitglied Stefan Ranzinger das Parteibuch.

mehr…

Die CSU fährt eine fremde Ernte ein.

01. Februar 2017 | Kommunalpolitik

Haag. Mit heftiger Kritik haben die SPD Stadträte aus Haag auf die im PNP-Bericht vom Donnerstaggeschilderte Version zum "Baugebiet Haag" reagiert. Widerspruch ernten vor allem Aussagen von CSU Stadtrat Hans Waldbauer, die richtiggestellt gehörten, schreibt die SPD in einer Pressemitteilung.

mehr…

Endlich mehr Rechte für Urheber

von Christian Flisek
13. Dezember 2016

Die Koalitionsfraktionen haben sich auf ein neues Urheberver­tragsrecht geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion konnte an mehreren Stellen substanzielle Änderungen des Regierungsentwurfes erreichen, sodass die Lage der Urheber in Deutschland erheblich verbessert wird. Gleichzeitig haben sich die Koalitionsfraktionen auf eine Neuregelung der Verlegerbeteiligung geeinigt, auf die gerade kleine und mittlere Verlage angewiesen sind.

mehr…

Gewerbepark in Ruhstorf ist nur Teil einer Lösung

von Christian Flisek
07. Dezember 2016

Der Passauer Bundestagsabgeordnete Christian Flisek hat sich grundsätzlich positiv zur Idee eines Gewerbeparks auf der Fläche des Siemensgeländes in Ruhstorf geäußert. Dies sei „ein weiterer wenn auch kleiner Baustein, um die betroffenen Familien schnellstmöglich wieder in Arbeit zu bringen.

mehr…

Neuwahlen im Stadtverband: Johannes Seiser weiterhin an der Spitze

Hauzenberg. Den Menschen vor Ort das kommunalpolitische Geschehen schmackhaft machen, gesellschaftliche Akzente setzen, über Vorgänge und Entscheidungen in der Granitstadt informieren und diese kritisch hinterfragen: das sollen auch weiterhin die Hauptaufgaben des Hauzenberger SPD-Stadtverbands sein.

09.11.16 Stadtverbandswahlen Hauzenberg

mehr…

  • 25.05.2017, 14:00 – 19:00 Uhr
    Wanderung zum Gedenkstein Alois Bauer am Obertiessen | mehr…
  • 29.07.2017, 15:00 – 22:00 Uhr
    Grill- und Familienfest | mehr…

Alle Termine