Bratröllchen statt Heringsessen

19. Februar 2021

SPD: Bratröllchen statt Heringsessen Hauzenberg. Normalerweise lädt die SPD Hauzenberg ihre Mitglieder am Aschermittwoch zu einem "Politischen Heringsessen" ins Gasthaus Kinateder ("La Plata") ein.

Bratröllchen statt Heringsessen

Außer den neuesten Entwicklungen im kommunalpolitischen Geschehen wird den Besuchern auch immer ein reichhaltiges Fischbuffet serviert. Diese stets gut besuchte Veranstaltung fällt heuer leider aus. Damit wollte sich Stadträtin Evi Oberneder (Mitte) jedoch nicht zufriedengeben: Sie besorgte kurzerhand für alle Mitglieder des Ortsvereins Hauzenberg Bratröllchen als kleinen Ersatz. Unterstützt von den Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins Hauzenberg verteilte sie diese zusammen mit einem Mitgliederschreiben. Darin wird unter anderem dem frisch nominierten SPD-Direktkandidat für die Bundestagswahl, SPD-Stadtrat Johannes Schätzl (l.), gratuliert. "Mit ihm wurde erstmals ein Mitbürger Hauzenbergs als Bundestagskandidat nominiert", schreibt Ortsvereinsvorsitzender Andreas Anetzberger an die Mitglieder. Gerne hätte man dem Bundestagskandidaten die Gelegenheit gegeben, sich auf der Veranstaltung persönlich vorzustellen, so der ehemalige Stadtverbandsvorsitzende Johannes Seiser. Die Hauzenberger SPD blicke jedoch zuversichtlich in die Zukunft und hoffe, ihre Mitglieder im nächsten Jahr wieder zum Heringsessen in der "La Plata" begrüßen zu können.− red/Foto: Ranzinger Quelle:PNP