Hauzenberg Evi Oberneder führt weiterhin den SPD-Ortsverein
An der Spitze des SPD-Ortsvereins stehen Johannes Seiser (v.l.), Manfred Hoffmann, Andreas Anetzberger, Marion Stephan, Stefan Ranzinger, Stefanie Hartl, Evi Oberneder, Benedikt Grill, Bernhard Steininger, Thomas Zieringer, Jürgen Hoffmann und Willi Urmann. − Foto: Ranzinger
Die Hauzenberger SPD will den Blick nach vorne richten und auf keinen Fall für irgendjemanden das Feld räumen. Mit dieser Ansage hat Vorsitzende Evi Oberneder die Mitglieder des SPD-Ortsvereins bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Waldhäusl“ auf die kommenden Jahre eingestimmt. Oberneder wurde laut einer Presseerklärung des Ortsvereins in ihrem Amt bestätigt.
In ihrem Bericht über die abgelaufene Amtsperiode verwies sie auf die durchgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen wie eine Kundgebung mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bundestag, Rolf Mützenich, oder diverse Termine mit dem „hauseigenen“ Mitglied des Bundestages, Johannes Schätzl. Die Struktur des Ortsvereins bezeichnete sie als stabil und erfreulich. Mit aktuell 127 Mitgliedern sei man immer noch einer der mitgliederstärksten Ortsvereine im Passauer Gebiet.
Für die anstehenden Herausforderungen wählten die Mitglieder turnusgemäß ein neues Führungsteam sowie die Delegierten für die Gremien auf Kreisverbands- und Unterbezirksebene. Vor der Wahl wurden der gesamte amtierende Vorstand und Kassier Reiner Penzenstadler von den Mitgliedern und den Kassenprüfern einstimmig entlastet.
Außer Vorsitzender Evi Oberneder wurden Stefan Ranzinger als stellvertretender Vorsitzender, Reiner Penzenstadler als Kassier und Johannes Seiser als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus stellten sich Johannes Schätzl, Andreas Anetzberger, Jürgen Hoffmann, Stefanie Hartl, Willi Urmann, Thomas Zieringer, Edith Penzenstadler, Benedikt Grill und Bernhard Steininger als Beisitzer zur Verfügung. Als Revisoren wurden Manfred Hoffmann und Marion Stephan gewählt. Die Wahlen hatte Johannes Seiser geleitet.
Besonderer Dank galt den aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitgliedern Manfred Hoffmann, Josef Dirndorfer, Günther Schramm, Renate Krieg und Helga Kindermann für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten.
− red. Quelle: PNP