PNP 24.09.2021
Ferdinand Schreiner über 70 Jahre bei der SPD Hauzenberg.
Parteien und Vereine zeichnen ihre Mitglieder gerne für langjährige Mitgliedschaften aus. Zum Anlass nimmt man da gerne runde Zahlen. So kommen zehn- oder auch zwanzigjährige Jubiläen durchaus häufig vor. Dass es sich bei einem Zeitraum von 70 Jahren jedoch um etwas ganz Besonderes handelt, darüber sind sich die Beteiligten einig. Ferdinand Schreiner (2.v.r.) wurde von der SPD Hauzenberg jetzt für genau diesen Zeitraum geehrt.
Zum Jubiläum gratulierten Ferdinand Schreiner der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hauzenberg Stefan Ranzinger (v.l.), Bundestagskandidat Johannes Schätzl sowie die Vorsitzende der Bayern-SPD Ronja Endres.
Sie überreichten Schreiner nicht nur eine Urkunde, sondern auch eine SPD-Anstecknadel aus Gold, die für 70 Jahre Mitgliedschaft verliehen wird und über deren Verleihung sich nicht viele freuen dürfen. Bei Kaffee und Kuchen zeigte der Jubilar den Besuchern die umfangreiche Sammlung an Jubiläumsurkunden, die der Geehrte über die Jahre aufbewahrt hat. Stolz erzählte er seinen Gästen, dass er nicht nur Helmut Schmidt, sondern auch schon Willy Brandt die Hand geschüttelt hat. Beides ehemalige SPD-Bundeskanzler. "Da sich coronabedingt die Verleihung leider zwei Jahre verzögert hat, steht die nächste Ehrung für 75 Jahre Treue bereits in drei Jahren an", erinnerte Ranzinger. "Wir freuen uns darauf, Ferdinands Sammlung dann eine weitere Urkunde hinzufügen zu dürfen". − red/Foto: Ranzinger/Archiv