SPD Senioren ziehen Bilanz

Foto: PNP red. Hauzenberg

22. Dezember 2015

Hauzenberg. Zur Jahresabschlussfeier traf sich die Hauzenberger SPD-Seniorengruppe. In seinem Rückblick ging Vorsitzender Erhard Balzer auf die vielen Aktivitäten ein.

Die Gruppe trifft sich jeden Monat am dritten Donnerstag. Neben einer Tageswanderung rund um die Rannatalsperre war der Ausflug nach Krumau ein Höhepunkt. Von Haidmühle aus ging es mit der tschechischen Eisenbahn zur Partnerstadt. Sichtlich beeindruckt schwärmten die Teilnehmer noch immer von den Schönheiten der Stadt an der Moldau. Bei einem Rundgang durch die historische Altstadt konnte man erahnen, warum die UNESCO die gesamte Altstadt auf Platz zwei der schützenswerten Kulturdenkmähler Europas gesetzt hat.

Der neue Hauzenberger SPD-Vorsitzende Andreas Anetzberger sicherte auch weiter die volle Unterstützung durch den Ortsverein zu und bedankte sich bei Balzer für die hervorragende Organisation der Seniorengruppe, die sicher eine der aktivsten im Unterbezirk Passau ist. Stadtrat Willi Urmann informierte über Aktuelles aus dem Stadtrat. Themen wie Kläranlage, Rahmenkonzept Bahngelände, Kassenaffäre oder die Neukalkulation der Gebühren durch Einführung getrennter Abwassergebühr waren die häufigsten Fragen der Senioren. red

Teilen