Vorsitzender Anetzberger stimmt auf Kommunalwahlen ein

24. Juli 2019

SPD Ortsverein Hauzenberg wählt neue Vorstandschaft
SPD Ortsverein Hauzenberg wählt neue Vorstandschaft: (v.l.) Willi Urmann, Stefanie Hartl, Stefan Ranzinger, Florian Ranzinger, Wahlleiteterin Evi Oberneder, Reiner Penzenstadler, Edith Penzenstadler, Renate Krieg, Vorsitzender Andreas Anetzberger, Johann Anetzberger und Johannes Seiser.

Hauzenberg. Gemeinsam an einem Strang ziehen und Geschlossenheit demonstrieren, das sei der Schlüssel zum Erfolg für die im März stattfindenden Kommunalwahlen. So stimmte der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hauzenberg Andreas Anetzberger seine Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.

Neben dem Vorsitzenden wurden bei den Wahlen Stefan Ranzinger als stellvertretender Vorsitzender, Florian Ranzinger als Kassier und Johannes Seiser als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus stellten sich Stefanie Hartl, Willi Urmann, Reiner Penzenstadler, Edith Penzenstadler, Johann Anetzberger und Renate Krieg als Beisitzer zur Verfügung. Als Revisoren wurden Günther Schramm und Josef Dirndorfer bestätigt. In seinem Bericht über die abgelaufene Periode verwies Anetzberger auf die gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Hauzenberg durchgeführten Aktivitäten, wie Genusswanderung, politisches Heringsessen oder Grillfest. Die Struktur des Ortsvereins bezeichnete er im Vergleich mit anderen Vereinen als stabil und erfreulich. So bilden 88 Mitglieder das Rückgrat der Hauzenberger SPD, wobei 20 Mitglieder unter 35 Jahre jung sind und der Altersdurchschnitt bei 59 Jahren liegt. Für die anstehenden Herausforderungen wählten dann die Mitglieder auf ihrer Jahreshauptversammlung turnusgemäß eine neue Vorstandschaft sowie die Delegierten für die Gremien auf Stadtverbands-, Kreisverbands- und Unterbezirksebene. Zudem wurden Delegierte in die kommenden Aufstellungsversammlungen für die Kommunalwahlen in Stadt und Kreis bestimmt. Vor der Wahl wurden die amtierende Vorstandschaft und der bisherige Kassier Stefan Ranzinger von den Mitgliedern und den Kassenprüfern entlastet. Besonders gedankt wurde Erhard Balzer, Manfred Meisl und Anna Meisl, sowie Peter Luttner und Beate Müller für ihr Engagement in der Vorstandschaft in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten. − red PNP.

Teilen