Willi Blumenstock

14. Januar 2022

Willi Blumenstock über 50 Jahre bei der SPD Ortsvorsitzende Evi Oberneder zu Besuch

Willi Blumenstock

Hauzenberg/Thyrnau. Zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der SPD hat die Hauzenberger Ortsvorsitzende Evi Oberneder jetzt dem ehemaligen Wirt des Oberdiendorfer Gasthauses "Stern" Willi Blumenstock gratuliert. Eigentlich wäre die Ehrung schon 2020 fällig gewesen, ist er doch "den Roten" bereits am 1. März 1970 beigetreten. Coronabedingt aber konnten keine Versammlungen abgehalten werden, sagte Oberneder. Auch sein Umzug nach Maierhof bei Hunsdorf hat den Jubilar, der im vergangenen Jahr auch seinen 90. Geburtstag feierte, nicht davon abgehalten, weiter dem Ortsverein Hauzenberg treu zu bleiben. "Auch nach der Zusammenlegung der drei Ortsvereine Hauzenberg, Wotzdorf und Oberdiendorf-Haag bleibe ich mit Leib und Seele ein Roter und freue mich auf das nächste Zusammentreffen", sagte Blumenstock und dankte der Ortsvorsitzenden für den unerwarteten Besuch. Mit seiner Frau "Maral" war er immer gerne Gast bei den Versammlungen des einst kleinen SPD-Ortsvereins, insbesondere bei den familiären Weihnachtsfeiern. Sogar eine eigene Fußballmannschaft hatten die "Deandorfer" SPD-ler seinerzeit. Und dabei war er stets aktiv. Blumenstock war auch langjähriger Vorstand des TSV-DJK Oberdiendorf und ist nach wie vor Mitglied bei den Sternschützen. Quelle PNP − pr